Pfadfinder stehen für soziales und ökologisches Engagement und einen verantwortungsbewussten Einsatz für unsere Gemeinschaft.
Damit das so bleibt und auch unsere jüngsten Mitglieder diese Werte erlernen können, sind wir auf GruppenleiterInnen angewiesen, die unser pädagogisches Konzept leben und anwenden können.

Wir in Idar-Oberstein, wo es in den im April gestarteten Gruppen schon gut 15 Wölflinge und Pfadfinder gibt, brauchen besonders in diesem Bereich noch eure Unterstützung. Die Nachfrage von interessierten Kids ist groß, aber ohne zusätzliche Gruppenleitungen können wir das aktuelle Angebot leider nicht mehr ausbauen. Daher unser Aufruf:

Du bist zwischen 15 und 25 Jahren alt, arbeitest gern mit Kindern und möchtest dich sozial engagieren? Dann würden wir dich gern kennenlernen! Wir Pfadfinder sind gern unterwegs und lernen aktiv unsere Welt kennen, und unser erprobtes Ausbildungskonzept für unsere ehrenamtlichen Gruppenleitungen vermittelt die Fähigkeiten und das Wissen um junge Menschen für den gesellschaftlichen Einsatz zu begeistern.

Kontakt: rouven@bdp-io.de

Es kann nicht kommentiert werden.